altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Kasseler SK 1 - Baunatal 1
(6. Runde Nordhessenliga; 20.05.2022)

  Kasseler SK 1 Baunatal 1 3,5 : 4,5
1 Höpfner, Tim Pohl, Mathias -:+
2 Sommer, Vincent Belz, Christian 1:0
3 Schnegelberger, Leon Weyer, Christof 0:1
4 Böhm, Siegfried Sharikow, Alexej -:+
5 Forgach, Andreas Flörke, Jürgen ½:½
6 Schildheuer, Kai Gibhardt, Peter ½:½
7 Zärban, Jan-Christopher Wuttke, Bodo ½:½
8 Kosfeld, Reinhold Weigel, Thomas 1:0

Der Mannschaftskampf fing gut an: Während Baunatal komplett antreten konnte, musste der KSK zwei Bretter kamplos abgeben, so dass es nach der Wartezeit 2:0 für uns stand. Aber Kassel konnte nach drei Stunden verkürzen, Thomas verlor, dicht gefolgt von einem Remie von Peter. Jürgen musste ebenfalls ein Remie hinnehmen, bevor Christian (er hatte im Mannschaftsinteresse auf Sieg gespielt) verlor und Kassel somit zum 3:3 ausglich. Christof konnte seine wechselhafte Partie gewinnen, ehe Bodo nach fast fünf Stunden das Unentschieden zum knappen 4,5:3,5-Sieg beisteuerte.

Damit war das Ziel hoch zu gewinnen, um den KSK mit Brettpunkten zu überholen, gescheitert. Jetzt hängt es an Fritzlar, dem KSK möglichst viele Punkte ab zu nehmen. Baunatal ist die letzte Runde spielfrei und gewinnt 8:0 kampflos, da Bad Sooden-Allendaorf schon auf den Antritt verzichtet hat.

Die Ergebnisse des vorletzten Spieltages sind:

Kaufungen 1 Wehlheiden 2 7 - 1
Kasseler SK 1   Baunatal 1 3,5 - 4,5
Arolsen 1 Bad Sooden-Allendorf 2   8 - 0 (k)
Eschwege 1   Fritzlar 1 3 - 5
Vellmar 2 spielfrei

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Nordhessenliga 2021/22, 8. Spieltag
  Mannschaft Spiele gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 Kasseler SK 1 7 5 0 2 10 38.0
2 Schachklub Baunatal 1 7 5 0 2 10 35.5
3 SC Kaufungen 1 7 5 0 2 10 34.5
4 SV Anderssen Arolsen 1 7 4 0 3 8 34.5
5 SC Eschwege 1 7 4 0 3 8 29.0
6 SK Vellmar 2 7 4 0 3 8 28.5
7 SC Grauer Turm Fritzlar 1 7 2 1 4 5 21.0
8 SK Bad Sooden-Allendorf 2 7 2 0 5 4 20.5
9 TG Wehlheiden 2 8 0 1 7 1 13.5

Es ist zu beachten, dass aufgrund des Rückzugs von Homberg die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele hatten.

Die Reihenfolge der offiziellen Runden entspricht nicht mehr dem Spieltag.

ausführliche Tabelle