altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Qualifikationsturnier zur Deutschen Amateurmeisterschaft

Vom 24. – 26. November 2006 fand in Halle /saale das erste von sechs Qualifikationsturnieren zur Deutschen Amateurmeisterschaft statt (Ramad-Cup). Hier nahm mit Jörn Hödtke auch ein Baunataler Spieler teil.

Jörn konnte einen hervorragenden vierten Platz in der Leistungsgruppe C (TWZ 1700–1900) erreichen, mit dem er sich auch für das Finale qualifizert hat. Das Finle findet vom 31.05.&ndash02.06.2007 in Bad Soden/Taunus statt.

Dies ist nun das dritte Jahr in Folge, dass sich Jörn zum Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft qualifiziert.

Die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft Ramada CUP 63 wird in sechs Qualifikationsturnieren und dem Finale ausgetragen. Dabei wird jeweils in sechs Leistungsgruppen gespielt.
In den Qualifikationsturnieren qualifizeren sich pro Leistungsgruppe sechs Spieler oder Spielerinnen f¨r das Finale.