altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Wiederbeginn Vereinsabende

Nach gut 16 Monaten Zwangspause (die Corona-bedingten Auswirkungen dürfte jeder in den unterschiedlichsten Bereichen gespürt haben) fand zum ersten Mal wieder ein Vereinsabend statt. Nach etlichen Gesprächen von unserem Vereinsvorsitzenden Jörn Hödtke mit verschiedenen Ämtern und Stellen der Stadt Baunatal (immerhin stellt die Stadt Baunatal unter anderem die Rämlichkeiten im Vereinshaus Altenritte zur Verfügung) konnte am letzten Freitag also das Vereinsleben wieder starten.

Begonnen wurde mit freien Spielen der anwesenden Schachliebhaber in der für Schachspieler üblichen freundschaftlichen Atmosphäre, dies umso mehr, da man sich seit langer Zeit endlich wieder einmal am Brett gegenüber sitzen konnte. Im Anschluss daran fand ein freies (also nicht in eine Jahreswertung eingehendes) Blitzturnier statt.

P. S.: Auch wenn hier nur die männliche Form verwendet wurde (dies liegt ausschließlich daran, dass keine Damen anwesend waren), Schach ist generell geschlechtsneutral, beim Schach ist jede Person (m/w/d) herzlich willkommen.

freies Blitzturnier

Als Programmpunkt des Abends gab es für die Interessierten ein freies Blitzturnier. Dabei wurde statt den ansonsten bei uns üblichen 5-Minuten-Blitzpartien die Bedenkzeit auf 10 Minuten pro Partie erhöht.

Rang Name 1 2 3 4 5 6 Punkte Prozent
1-2 Flörke, Jürgen -- 1 1 1 0 1   4 80,0 %
1-2 Hödtke, Jörn 0 -- 1 1 1 1   4 80,0 %
3 Wuttke, Bodo 0 0 -- 1 1 ½   2,5 50,0 %
4-5 Kirsch, Winfried 0 0 0 -- 1 1   2 40,0 %
4-5 Radnic, Zvonimir 1 0 0 0 -- 1   2 40,0 %
6 Kirsch, Willi 0 0 ½ 0 0 --   0,5 10,0 %