altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Baunatal 1 - Caissa Kassel 2
(2. Runde Nordhessenliga; 03.11.2019)

  Baunatal 1 Caissa Kassel 2 2,5 : 5,5
1 Belz, Christian Powalla, Christian ½:½
2 Pohl, Mathias Powalla, Klaus 1:0
3 Weyer, Christof Mastmeyer, Lars-Quentin 1:0
4 Sharikow, Alexej Baschin, Wolf Hajo -:+
5 Wuttke, Bodo Krömer, Alexander 0:1
6 Hödtke, Jörn Seewald, Christian 1:0
7 Sarbidi, Juri Rudolph, Sebastian 0:1
8 Lenk, Harry Köttig, Jochen -:+

Mit Ersatz (Peter war z.B. bei der Offenen Internationalen Bayrischen Meisterschaft in Tegernsee) und dann auch noch zu sechst ging es in das erste Heimspiel dieser Saison. So stand es nach einer Stunde 0:2.

Christian einigte sich dann mit seinem Gegner auf ein Unentschieden.
Christofs Gegner hatte schon eine Qualität mehr, vernachlässigte dann aber seine Königsstellung und hätte dem Matt nur noch mit einem Damenopfer entfliehen können und gab auf.

In den anderen Partien gab es auch keine Unentschieden mehr. Bodo und Juri verloren ihre Partien, nachdem sie jeweils kein Fluchtfeld mehr für eine Figur hatten und diese dann verloren ging.
Mathias konnte dafür auch seine elfte Nordhessenliga-Partie in Folge gewinnen, während Jörn durch einen Mehrbauern zum Sieg kam.

Allerdings reichte dies nicht, aufgrund der beiden kamplosen Punkte gab es eine knappe Niederlage.

Die Ergebnisse des 2. Spieltages sind:

Wehlheiden 2   Kasseler SK 1 3 - 5
Baunatal 1 Caissa Kassel 2   3,5 - 4,5
Hofgeismar Fritzlar 1 2,5 - 5,5
Vellmar 2 Arolsen 1 2,5 - 5,5
Homberg 1 Bad Emstal/Wolfhagen 3   3 - 5

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Nordhessenliga 2019/20, 2. Spieltag
  Mannschaft Spiele gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 SV Anderssen Arolsen 1 2 2 0 0 4 11.0
2 Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 3 2 2 0 0 4 10.0
3 Kasseler SK 1 2 1 1 0 3 9.0
4 CAISSA Kassel 2 2 1 1 0 3 8.5
5 Schachklub Baunatal 1 2 1 0 1 2 9.0
6 SC Grauer Turm Fritzlar 1 2 1 0 1 2 8.0
7 Homberger SC 1 2 1 0 1 2 7.5
8 SAbt TG Wehlheiden 2 2 0 0 2 0 6.5
9 SK Vellmar 2 2 0 0 2 0 5.5
10 SK Hofgeismar 1 2 0 0 2 0 5.0

ausführliche Tabelle