altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Baunatal 1 - Caissa Kassel 2
(9. Runde Nordhessenliga; 07.05.2017)

  Baunatal 1 Caissa Kassel 2 5:3
1 Belz, Christian Franke, Peter ½:½
2 Weyer, Christof Seewald, Christian 1:0
3 Meyn, Werner Pinnow, Manfred ½:½
4 Sharikow, Alexej Simukov, Erik ½:½
5 Wuttke, Bodo Mastmeyer, Lars-Quentin 1:0
6 Hödtke, Jörn Rudolph, Sebastian 1:0
7 Gibhardt, Peter Leitherer, Stephan ½:½
8 Sarbidi, Juri Peshkov, Vladislav 0:1

Zum Saisonabschluss konnten wir wieder mal in der Stammbesetzung antreten.

Gegen den Tabellenletzten fing es auch gleich gut an.
Jörn hatte mit einer kleinen Kombination Bauern gewonnen und konnte dabei zusätzlich auch noch in die Stellung des Gegners einbrechen..
Auch Bodo konnte seine Partie recht zügig gewinnen: Sein Gegner verlor in wenigen Zügen eine Figur.
Nun stand es schon 2:0 für uns.

Jetzt kam die Zeit der Remi.
Werner hatte eine verfahrene Stellung auf dem Brett, in der sich niemanden eine geeignete Angriffsmöglichkeit bot.
Peter kam zu einem Springerendspiel, in der beide Seiten auch nicht vorwärts kamen.
Christian zog es in einer komplizierten Stellung vor, mit schlechter Zeit nichts zu riskieren.
Alexej hatte eine Qualtät gegen einen Bauern, und auch hier gab es keinen Gewinnweg.
So stand es nun 4:2, es fehlte also nur noch ein halber Punkt. Aber es sah an den letzten beiden Brettern nicht gut aus.

Juris Gegner hatte die Qualtät gewonnen und räumte damit nach und nach die Bauern ab, so das Juri dem Freibauern nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Auch Christofs Stellung sah nicht gut aus (sein Gegner hatte einen Freibauern und einen guten Angriff. Doch Christof konnte sich immer wieder "raus mogeln" und nach einem schlechten Zug seines Gegners ihn noch matt setzen.

Damit stand zum Saisonende noch ein 5:3-Sieg zu Buche.

Die Ergebnisse des neunten Spieltages sind:

SK Vellmar 1950 2 SF Korbach 1 6 - 2
SC Kaufungen 1 SK Bad Sooden-All. 2 5,5 - 2,5
SC Eschwege 1    SV Anderssen Arolsen 1   -
SK Baunatal 1 Caissa Kassel 2 5 - 3
Ahnataler SC 1 spielfrei

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Nordhessenliga 2016/17, 9. Spieltag
  Mannschaft Spiele gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 SK Vellmar 2 8 6 0 2 10 : 4 40,0
2 SC Eschwege 1 8 4 3 1 11 : 5 36,0
3 SK Baunatal 1 8 4 2 2 10 : 6 34,5
4 SV Anderssen Arolsen 1 8 2 5 1 9 : 7 32,5
5 SF Korbach 1 8 3 2 3 8 : 8 34,0
6 SC Kaufungen 1 8 2 3 3 7 : 9 31,0
7 Ahnataler SC 1 8 2 2 4 6 : 10 30,5
8 SK Bad Sooden-Allend. 2 8 2 1 5 5 : 11 26,0
9 SV Caissa Kassel 2 8 1 2 5 4 : 12 23,5

ausführliche Tabelle