Schachklub Baunatal 1963 e.V.
In der ersten Runde des 4er-Pokals hatte es die beiden Baunataler Mannschaften mit dem Kasseler SK 1 und Caissa Kassel 1 gleich mit zwei schweren Losen getroffen, welche in den vergangen Jahren normalerweise erst in den finalen Runden eingetreten war.
Die erste Mannschaft ist in Standardbesetzung mit Andrej Cherny, Erhard Lampersberger, Eugen Sharikow und Alexej Sharikow gegen die starke Auswahl vom Kasseler SK 1 mit Davor Maric, Uwe Hänisch, Wladimir Krutsch und Peter Lüchtemeier angetreten.
Alexej hat mit Schwarz etwas zu offensiv angegriffen und musste gegen Peter Lüchtemeier seine Partie bald verloren geben.
Eugen hatte gegen Wladimir Krutsch nach der Eröffnung leider eine recht passive Stellung jedoch Chancen, welche er leider nicht nutzte und aufgeben musste.
Erhard kam gegen Uwe Hänisch aus der kurzen Eröffnungsphase mit einem kleinen positionellen Vorteil heraus, welcher aber bald verwässerte und im Endspiel zu nicht mehr als ein Remis reichte.
Andrej konnte gegen Davor Maric in einem unklaren Mittelspiel und großem Zeitvorteil in ein vorteilhaftes Endspiel überleiten und in einen Sieg umsetzen. Somit 1,5:2,5 gegen KSK 1.
Die zweite Mannschaft ist mit Peter Gibhardt, Juri Sarbidi und Willi Kirsch leider nur zu dritt gegen die klar stärkere Mannschaft von Caissa Kassel 1 mit Schnegelsberg, Wendland, Schlachowitsch und Ademi klar mit 0:4 unterlegen
Quelle: www.schachbaunatal.de/archiv95bf.html?monat=1&jahr=2010#