altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Schulschachpokal auf dem Hessentag in Homberg/Efze

Auf dem Hessentag in Homberg (Efze) wurde am 10. Juni 2008 die dritte Runde des Schulschach-Pokals ausgetragen.

Jan gab in den ersten Spielen keinen Punkt ab und sicherte sich in einem spannendem Endkampf den letzten, aber wichtigen halben Punkt zum ersten Platz.

Jan hätte eigentlich knapp auf Zeit verloren, jedoch musste der Gegner sich mit einem Remis begnügen, da er nur noch den König auf dem Brett hatte und somit kein Sieg mehr möglich gewesen wäre.

Aufgrund der leider geringen Beteiligung wurde das Turnier mit 4 Runden nach Schweizer System ausgetragen.

Sieger Schulschachpokal
Annabelle Schäfer (2.Platz) und Jan Taege (1.Platz)

Jan Taege
Jan beim letzten Spiel

Bericht: Tanja Taege